Weihnachtliche Grüße

Hundert Weihnachtssterne aus der Dienststelle haben im St. Anna Kinderspital und im Stephansdom ein neues Zuhause gefunden. Überreicht wurde der weihnachtliche Gruß von Bundesministerin Elisabeth Köstinger.

Unterschiedlichste Sorten Weihnachtssterne werden jedes Jahr an der Dienststelle kultiviert, unter anderem zur Ausbildung unserer Schülerinnen und Schüler. Hundert Stück davon wurden heuer an das St. Anna Kinderspital und den Stephansdom gespendet, um auch ihnen mit bunten Farben den Advent zu verschönern.

Bundesministerin Elisabeth Köstinger überreichte je 50 Stück an der blumigen Weihnachtsgrüße an Pflegedirektorin Barbara Hahn und Dompfarrer Toni Faber.

Wer die Farbenpracht der Weihnachtssterne hautnah erleben mag, kann noch bis 9. Jänner die Ausstellung Weihnachten unter Palmen im Großen Palmenhaus Schönbrunn erleben, wo etwa 1.000 Weihnachtssterne im tropischen Dickicht für ein ganz besonderes Weihnachtserlebnis sorgen.

Veröffentlicht am 14.12.2021

Mehr zu diesem Thema

Filteroptionen
Hier können Sie Ihre Auswahl nach Elementtypen einschränken.