Schnuppertag der Lehrlinge

Am 24. Februar konnten sich interessierte Mädchen und Burschen über die dreijährige Lehrlingsausbildung der Österreichischen Bundesgärten informieren.

Der erstmalig stattgefundene Schnuppertag für angehende Lehrlinge bei den Österreichischen Bundesgärten war ein voller Erfolg. Neben mehreren Schulklassen waren auch viele Jugendliche und deren Eltern vor Ort.

Am 24. Februar konnten sich interessierte Mädchen und Burschen über die dreijährige Lehrlingsausbildung der Österreichischen Bundesgärten informieren.

Am Gelände der Außenstelle Jägerhausgasse wurde die abwechslungsreiche Ausbildung, die in bewährter historischer Tradition Jahrhundertealtes Wissen der gärtnerischen Handwerkskunst vermittelt, sowie die einzelnen Abteilungen und deren unterschiedliche Schwerpunkte präsentiert. Neben Informationen über die Stationen die während der Lehre durchlaufen werden konnten die Jugendlichen auch gleich Hand anlegen und erste Erfahrungen im Pikieren, Eintopfen, Umgraben usw. sammeln.

Während eines Rundgangs durch die Außenstelle trafen die Interessenten auf derzeitige Lehrlinge und konnten im direkten Gespräch mit gleichaltrigen Details über den Gärtnerberuf erfragen.

 

 

 

 

LEHRE GARTENFACHARBEITER/-IN

HBLFA FÜR GARTENBAU SCHÖNBRUNN
UND ÖSTERREICHISCHE BUNDESGÄRTEN

 

BEWERBUNGSFRIST BIS 12.3.2023

EINTRITTSDATUM 1.9.2023

 

www.bundesgaerten.at/service/Jobs/lehregartenfacharbeiterin

Veröffentlicht am 01.03.2023