Wiedereröffnung des Schmetterlinghauses im Burggarten

Nachhaltigkeitsministerin Maria Patek eröffnete am 2. Dezember das Schmetterlingshaus im Wiener Burggarten, das nach Generalsanierung in neuem Glanz erstrahlt.

Das Schmetterlinghaus im Burggarten erstrahlt in neuem Glanz

Nach über 20 Jahren Betrieb des Schmetterlinghauses war die Generalsanierung des Gebäudes notwendig. Dafür musste das Haus für knapp zwei Monate geschlossen werden.

Am Montag, den 2.12.2019 erfolgte die Wiedereröffnung durch Frau Bundesministerin Maria Patek.

Die Generalsanierung lief seit Mai 2019. Die meisten Arbeiten konnten bei laufendem Betrieb erfolgen. Unter anderem bekamen die Schmetterlinge neue Puppenkästen und der Pflanzenbestand wurde teilweise neu gestaltet. Es erfolgte der Neubau der Brücke über den Bachlauf, die Erneuerung des Beleuchtungssystems und die Überarbeitung der Informationstafeln. Bauliche Sanierungen im Dach- und Wandbereich wurden ebenso durchgeführt wie die Modernisierung der Lüftungs- und Haustechnikanlage.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Schmetterlinghaus Burggarten!

Veröffentlicht am 03.12.2019