Herzig im Palmenhaus - bis Pfingstmontag

Noch bis Pfingstmontag ist die Ausstellung Wonnemonat Mai im Großen Palmenhaus zu besichtigen. Ganz frisch erblüht dort ein besonders herziger Rahmen für Fotos.

Rosen, Nelken und Hortensien geben ein schön blühendes Potpourri. In Herzform gesteckt sind sie das Highlight der aktuellen Ausstellung Wonnemonat Mai im Großen Palmenhaus Schönbrunn.

Die Ausstellung vermittelt florale frühsommerliche Gefühle durch ein buntes Blütenmeer aus mehreren Hortensiensorten und verschiedensten Sommerblumen. Sie schmücken auch die historische Treppe des Palmenhauses und ziehen sich durch das temperierte Haus und das Kalthaus.

Wer die Ausstellung noch besichtigen und mit seinen Liebsten ein Foto vor dem blühenden Herz oder in der üppigen Flora des Palmenhauses machen will, hat noch bis Pfingstmontag Zeit dafür.

Veröffentlicht am 01.06.2022