Auf kurzem Weg zur Gloriette – Steilweg saniert

Der steile Verbindungsweg zwischen dem Großen Parterre und der Gloriette in Schönbrunn konnte nach einigen Jahren Sperre saniert und wieder für die Besucherinnen und Besucher geöffnet werden.

Der Weg führt als Abkürzung westlich entlang der Wiese auf den Glorietteberg und ist vor allem bei Sportlern sehr beliebt. Aufgrund von witterungsbedingten Klimaextremen galt der Weg nicht als verkehrssicher, starker Regen und Verschlammungen hatten ihn zu stark ausgewaschen.

In einem gemeinsamen Projekt mit der Schloss Schönbrunn GmbH konnte heuer die Sanierung und die Entwässerung des Weges durchgeführt werden. Auch das historische Steinrigol wurde wiederhergestellt. Gemeinsam mit Geschäftsführer Mag. Klaus Panholzer und Direktorin Mag. Katrin Völk fand die erste Begehung und Öffnung des Steilwegs statt.

Veröffentlicht am 02.08.2022